08.03.2014 Liebe Leute bitte nicht so!!!!

achtet bitte drauf das die krallen nicht so ausschauen!

15.02.2014 Vogelbörse Erfurt

unsere Ausbeute von der Messe, 4 Rainbows, 4 Nymphensittiche 2 Kescher  1 große transportbox mit 4 fächer, 2kg sephiaschale, und 2 kg mineralsteine, kolbenhirse…. Alles zusammen ein sehr erfolgreicher tag.

 

Sehr faszinierend waren die Zwerg Aras

14.02.2014 Tag der Liebe!

Der Tag der Liebe ist wohl auch bei unseren Welli´s, wir haben jetzt schon 12 Eier in 5 Zuchtboxen. Und bei zwei konnte man auch schon sehen das Leben darin steckt. :-)

 

09.02.14 box 4 ,5 und 8 haben bereits ein ei

08.02.2014 Unsere Zuchtpaare von dieser Saison

22.01.2014 Unser neuster Zuwachs

Das sind Tequila (links) und Coco.

2 Agaporniden (Unzertrennliche)

06.01.2014 Heute haben wir Zuwachs bekommen, 10 neue Wellis :)

27.12.2013 unser Neuzugang

Lumpi

Foxi

24.12.2013 Welli Weihnachten

20.12.2013 Wellihausen Wünscht

02.11.13 Zuchtboxen haben neue Fenster bekommen.

29.10.13 Zuchboxen + Nistkästen sind fertig ;)

25.10.13 Frida das Huhn was denkt es sei ein Welli!!!

24.10.13 Fast Fertig :)

22.10.13 Die NEUE Zuchtanlage nimmt langsam gestalt an

21.10.13 Unsere NEUEN Ringe sind endlich da ;) ( KU HSZ/W )

06.10.13 Wellihausen Legende

05.10.2013 Das Gerüst der 1. Zuchtbox für das Jahr 2014

Musterbox Fertig, jetzt noch ewt. streichen, Nistkasten anbringen und die innen Deko dann kann das zuchtjahr 2014 Beginnen

04.10.2013 Baubeginn der neuen zuchtboxen

18.08.2013 weitere Haustiere Aktualisiert

12.07.2013 Künstlicher Regen in der neuen Voliere

13.06.2013 Raubtierfütterung :)

12.06.2013 Aktualisierung der seite "Volieren Bau"

12.06.2013 ------Wellihausen Video ------

Aktuell schaut Wellihausen nach dem Umbau so aus. Genug Platz für unsere Sittiche

09.06.2013

Pitti

Bianca

 

06.06.2013

05.06.2013

04.06.2013

30.05.2013 Schaut doch auch mal in unsere Zuchtboxen!!!

In unseren Zuchtboxen hat sich ganz schön was getan. Die Kleinen wachsen schön und man kann schon schön erkennen wie sie mal aussehen wollen.
Also schaut mal rein!!!

25.05.2013 Volieren verdoppelung hat begonnen

Unsere Voliere solte ja dieses Jahr vergössert werden, darauß wird leider nix.

Die vorhandene wird wieder abgerissen und wird doppelt so groß und höher neu aufgebaut.

Wir hoffen das dann genug Platz für unsere wellis und Singsittiche ist.

22.05.2013 Unsere Neuen :)

20.05.2013

Es gibt Neuigkeiten aus Rosi`s Nistkasten, aber leider keine guten. Rosi hat sich leider nicht um ihr Ei gekümmert und auch keines mehr gelegt. Jetzt hoffen wir das es in der neuen eigenen Voliere klappt die in ca. einer Woche in den Bau geht.

Wir geben also nicht auf und hoffen euch hier auch bald kleine Singsittiche zeigen zu können.

15.05.13 Endlich auch bei unseren Singsittichen ein Ei!!! :-)

Heut Nachmittag war es endlich so weit. Rosi hat ihr erstes Ei gelegt. Jetzt hoffen wir das sie sich kümmert und Keks schön fleißig war und das Ei befruchtet ist.
Bei useren Wellis haben wir 16 Küken, da dücken wir jetzt die Daumen das sie gesund und muter bleiben. Und wenn sie dann alt genug sind ein schönes neues Zuhause finden.

11.04 Es geht los, das erste Ei ist da. :-)

Und wie sollte es auch anders sein. Das erste Ei gibt es bei Urmel & Abby. :-)

07.04.2013 Endlich ist es soweit. In Wellihausen hat das neue Zuchtjahr heut begonnen!

Heut war es wieder soweit. Wir haben unsere Pärchen in die Zuchtboxen umgesetzt. Jetzt heißt es warten auf das was kommt.

Unsere Paare dieses Jahr sind: Urmel & Abby

                                                  Schnittlauch & Lemon
                                                  Lord & Schneeball

                                                  Micky & Mini
Und das beste zum Schluss, unsere Singsittiche Keks & Rosi. Da sind wir am meisten gespannt, da letztes Jahr ja leider nix passiert ist.

 

Also drückt uns die Daumen, damit wir bald wieder ganz viele Kleine für euch haben.

26.01.2013

Heute haben wir für unsere Wellis ca 110m² edelstahl zaun gekauft, jetzt steht der erweiterung nix mehr im Weg :)

Unsere Zucht von 2012 ist komplett Verkauft

27.11.12

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt haben wir am 19.11.12 alle zum Verkauf stehenden jungen Wellensittiche rausgenommen gehabt. Dazu gab es leider einen traurigen Grund. Wir hatten in unserer Schleuse wo sich auch unsere Zuchtboxen befinden Besuch von einem Nager. In den Zuchtboxen befanden sich noch unsere letzten 8 Jungpiloten, leider sind jetzt nur noch 3 davon übrig. Das Vieh hat ein Bild der Verwüstung und Schreckens hinterlassen. Wir waren total erschrocken wie so etwas passieren kann und wie dieses Vieh an die Kleinen ran kam, weil sie war ja nicht in der Box sondern hat von außen die Beine weggefressen. Aber für die neue Saison wird vorgesorgt das so etwas nicht wieder passieren kann. Es werden ein paar Umbaumaßnahmen an den Zuchtboxen und in der Schleuse vorgenommen und hoffen auf ein neues erfolgreiches Zuchtjahr.

 

Unsere 3 Piloten die übrig geblieben sind, sind gesund und munter


29.10.12 aus unserem Bibble wurde Bomml

Bibble unser erstes Kücken hat ein schönes zuhause gefunden.

Wir haben Bibble am 02.10 Verkauft und heute haben sich die neuen Besitzer gemeldet:

(Hallo,wollte euch nur berichten der Bomml hat sich gut eingelebt es ist
ein sehr gescheiter Vogel ein paar Fotos im Anhang. MFG:)
Das freut uns sehr wenn man sieht das es den Wellis gut geht.
Vielen Dank

21.10.2012 Unsere Wellis beim Fressen

06.10.12 Wir suchen auch bald ein neues Zuhause! :-)

15.09.2012 Unsere Neuen :)

Ich bin Micky

und ich bin Mini

 

27.08.2012 Unser Neuzugang Pino


05.09.2012 Unsere kleinen suchen ein schönes Neues Zuhause!!


25.08.12 Lemon ist Mama

Ja, ja so schnell kann es gehen. Man schaut einmal nicht in den Nistkasten und zack sind 2 Küken drin. Jetzt hoffen wir das sie so groß und stark werden wie die von Abby.

19.08.12 Sie werden "groß"

Jetzt geht es los. Die "Kleinen" werden flügge! Und unser Bibel hat heut schon gleich mal den ersten Fluchtversuh unternommen. :-) Wir hätten nicht gedacht das er so gut fliegen kann. Aber nicht so gut das wir ihn hätten nicht bekommen. ;-)

 

 

 

 

 

Weitere Bilder bei ZB1 zu bestaunen!

18.08.12 Ei Nummer 7 bei Lemon & Schnittlauch

Ei 7 ist da und 5 sind befruchtet. Jetzt hoffen wir das Lemon das alles gut schafft und ihre Kleinen alle groß bekommt. Wir glauben an sie.

09.08.12 Bubi zieht ein

07.08.12 Große Überraschung in ZB 2.

Nach dem Lemon ihre letzten 2 Eier kurz vor dem Schlüpfen kaputt gemacht hatte, entschlossen wir uns heut sie wieder in die Voliere zu lassen. Gesagt, getan beide rausgelassen und dann die große Überraschung. Beim Nistkasten rausnehmen, ein Ei lag drin. Was jetzt? Also Komando zurück. Lemon und Schnittlauch wieder eingefangen was sehr schnell und ruhig abging und wieder in ihre Zuchtbox. Lemon ging zum Glück gleich wieder in ihre Höle und brütete weiter. Jetzt heißt es wieder warten und schauen was passiert.

03.08.12 Jetzt sind die Kleinen in ZB 1 schon zu bestaunen.

Heut wurden auch die 2 letzten von Abby und Urmel beringt. Noch ein paar Wochen und dann werden wir sehen welche Farben sie bekommen. Unsere Spekulationen sehen zur Zeit so aus das wir sagen würden 2 Mama´s und 2 Papa`s. :-)

 

28.07.12 Die ersten 2 beringt.

So heut wurde beschlossen das unser erstes Küken bei uns bleibt und haben es gleich mal auf den Namen Bibbel getauft. Jetzt sieht man auch schon das es mal Vögel werden wollen u keine kleinen Aliens bleiben. :-) Das ist so schön zu sehen wie sie wachsen und sich entwickeln.

23.07.12 Mit einem Tag verspätung ist auch Küken Nummer 4 da. :-)

Und nach dem wir die Hoffnung schon aufgegeben haben, aber auch bei Lemon & Schnittlauch sind 2 Eier befruchtet. Jetzt drücken wir unseren 2 Neueltern die Daumen.

20.07.12 Nistkasten 1 :) mit 3 Welli Baby´s

20.07.12 das dritte Küken ist da :)


18.07.12 Zuchtbox 1 das 2te Küken


17.07.12 Zuchtbox 2 Lemon& Schnittlauch und ihr 5tes Ei


16.07.12 Das erste Küken hat das Licht der Welt erblickt! :-D

Wie süß so ein Kleiner Nacktfrosch sein kann!!


15.07.12 Lemon hat ihr viertes Ei


15.07.12 Singsittich Rosi aus Blaufelden zieht bei uns ein

 Henne Rosi zieht ein zu ihrem Partner Keks


13.07.12 Zuchtbox 2 hat ihr drittes Ei :-)


11.07.12 Lemon ihr 2. Ei ist da. :-)

Und wie es ausschaut hat Abby sich entschlossen nur noch zu Brüten und keine Eier mehr zu legen. Zum Glück. 4 Eier sind ganz sicher befruchtet jetzt lassen wir uns mal überraschen.


09.07.12 Der Wahnsinn Abby hat ihr 8. Ei und Lemon das 1! :-)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Abby jetzt fertig ist und sich dann um ihre Küken kümmert. Acht Eier und fünf sind befruchtet da lassen wir uns mal überraschen.

So schaut es jetzt in Zuchtbox 1 aus.

Und so in Zuchtbox 2.


07.07.12 Und wer hätte das gedacht Ei Nummer 7 ist da.


07.07.12 Endlich die Zuchtgenehmigung ist da!! :-)

Jetzt können die ersten Küken schlüpfen. Wenn nix mehr dazwischen kommt müsste das erste am 15. kommen. Denn leider mussten wir gestern feststellen das die Henne das letzte kaputt gemacht hat. :-( Aber jetzt kann es nur noch vorwärts gehen.


05.07.12 Nummer 6 ist da. :-)

Das ist so faszinierend, wenn man ein Ei durchleuchtet u es bewegt sich darin etwas. Nummer 2 lebt u Nummer 3 ist zumindest shon mal befruchtet.


03.07.12 Tatsächlich schon 5 Eier, wer hätte das gedacht!

Und so wie es ausschaut ist mindestens Ei Nummer 2 befruchtet. :-D

Beim ersten sieht man nix. :-(


01.07.12 jetzt sind es schon 4 :)


29.06.12 Alle guten Dinge sind 3! :-)


27.06.12 das zweite :-)


25.06.2012  .... schaut es so aus. 16 Uhr  unser erstes Ei von Abby und Urmel.



25.06.2012 wenn Vögel Vögeln :)

So schaut es früh um 6.15 Uhr in der Zuchtbox 1 aus. Und später....

17.06.2012 Fisch- und Vogelbörse Hassfurt

Eigentlich waren wir auf der Vogelbörse wegen einer Singsittich Henne für Keks :) Heim gekommen sind wir dann mit zwei Wellensittich Hennen

13.06.2012 Keks zieht um :-)

Heut war es endlich so weit. Keks durfte in die große Voliere zu den Welli´s umziehen. Und anderst wie erwartet blieb er estmal in seinem Käfig sitzen bis wir ihm einen Stups gaben zum Freiflug ins Schutzhaus. Da sahs er dann auch erstmal und schaute sich um. Nach ca. 45min war es dann soweit er war draussen.

Jetzt hoffen wir das alles gut geht u er sich zwischen den "kleinen" Welli´s wohl fühlt.


25.05.2012 Begehung Veterinäramt

Bei der Begehung wurden keine Mängel festgestellt :)

jetzt heißt es warten bis die Zuchtgenehmigung per Post eintrifft


24.05.2012 Sachkunde prüfung ----------------------- Bestanden :)


22.05.2012  Ach schmeckt das gut

installation der heuraufe


18.05.2012 Singsittich Keks zieht ein :)



04.05.2012 Fertigstellung der Zuchtbox


26.04.2012 Boden Fertig


 24.04.2012 ein neuer Boden muß auch noch rein aller Anfang ist schwer :)

21.04.2012 Beginn der umbauarbeiten für die Zuchtbox